Das Starter-Pack für die 5. Klasse

Starter Pack

Jedes Jahr wird für die zukünftige 5. Jahrgangsstufe in Ab­spra­che mit den jeweiligen Fachlehrern vom Schul­laden ein Paket zu­sam­men­ge­stellt, welches wichtige Ma­­te­­ri­a­li­en, die für den Schulalltag benötigt werden, ent­hält und den neuen Schülern des AKGs und Ihren El­tern einen entspannten Start ins neue Schuljahr er­mög­licht.

Unsere speziellen AKG-Hefte werden nachhaltig und um­welt­freund­lich von einem regionalen Unter­nehmen pro­du­ziert und sind bereits in­te­grier­ten Schnell­­hefter aus­ge­stat­tet, damit es keine lo­sen Blätter gibt. Außerdem wird kein zusätz­licher Um­schlag benötigt, da die Hefte einen stabilen Einband besitzen, der individuell von den Schülern zum Fach passend gestaltet werden kann.

Das Starter-Pack kann bei der Online-Anmeldung am AKG be­quem bestellt werden. Die Pakete werden den Schülern am ersten Schultag in einer eigenen AKG-Stoff­tasche direkt ins Klassenzimmer geliefert und übergeben.

Als Ergänzung zum Starter-Pack haben wir hochwertige und erprobte Arbeitsmaterialien in unseren Zusatzpaketen „Kunstspecial“ und „Mathespecial“ zusammengestellt. Diese können Sie bei der Online-Anmeldung je nach Bedarf zusätzlich bestellen.

Mathe SpecialKunst Special

Das Materialpaket für die 6. Klasse

Materialpaket

Da sich das Starter-Pack seit seiner Einführung großer Beliebtheit erfreut, wurde auf Wunsch der Eltern auch für die 6. Jahrgangsstufe ein solches „Materialpaket“ zu­sam­men­ge­stellt. Es enthält ebenfalls wichtige Ma­te­ria­lien, die Ihr Kind für die 6. Klasse benötigt, wie beispielsweise unsere AKG-Hefte, die eigens für uns nachhaltig und um­welt­freundlich von einem regionalen Unternehmen an­ge­fer­tigt werden. Diese haben bereits einen Schnell­hefter integriert, sodass Ihr Kind keine losen Blätter mehr hat.

Das Paket wird am ersten Schultag in die Klassen gebracht, wodurch Sie und Ihr Kind einen entspannten Start in das neue Schuljahr haben.

Bestellformulare

Die Bestellformulare für die Pakete finden Sie auf der Seite „Formulare und Dokumente“.

Das gesamte Schulladen-Team wünscht Ihnen einen entspannten Start ins neue Schuljahr!