20 21 SMV1

Die Schülermitverantwortung des Annette-Kolb-Gym­na­si­ums kümmert sich um die Organisation und die Durch­füh­rung von Projekten an der Schule und gilt als Bindeglied zwischen Schülern und Lehrern, be­zie­hungs­wei­se dem Direktorat. Durch das Prinzip der of­fe­nen SMV können sich alle Schüler und Schülerinnen be­tei­li­gen, die sich für die Schulgemeinschaft en­ga­gie­ren wol­len. Auch dieses Jahr sollen einige Aktionen um­ge­setzt werden, wie beispielsweise das Projekt „Weih­nach­ten im Schuhkarton“, die Quiztage am AKG oder auch eine Valentinsaktion.

Am Anfang dieses Schuljahres wurden die Schülersprecher gewählt. Doch mehr als man in den knappen Vorstellungsvideos erfahren hat weiß kaum jemand über diejenigen, die die Interessen von uns Schülern vertreten. Deshalb hier noch einmal die Namen der diesjährigen Schülersprecher:

  • Larissa Hartl (10 b)
  • Janina Büchele (7 f)
  • Cäcilia Detsch (6 c)
20 21 SMV2Die Schülerinnen und Schüler, die sich bei der Schülermitverantwortung am AKG en­ga­gie­ren. Außerdem im Bild: Frau Heim, die als unterstützende Lehrkraft bei der Or­ga­ni­sa­tion der SMV mithilft.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und aktionsreiches Schuljahr!

Eure SMV