Unser neuer Koch, Sabino Guglielmi, stellt sich vor

15 16 Mensa

Nachdem ich während meiner Kindheit und Jugend im Res­tau­rant meiner Eltern Ivana und Riccardo Guglielmi in den Ge­nuss kam, ihre Gastfreundschaft gegenüber anderen Men­schen und die Freude meiner italienischen Groß­familie am kulinarischen Genuss kennenzulernen, war es nahe­lie­gend, auch den Schritt in die Gastronomie zu gehen.

Begonnen habe ich zunächst im Catering-Bereich und habe dann das Restaurant meiner Eltern selbst über­nommen. Es folg­ten elf Jahre in dem italienischen Res­tau­rant „Pasta Arte“, bevor ich mich Anfang des Jahres 2013 dazu ent­schloss, an der Steigenberger Akademie in Bad Rei­chen­hall die Prüfung zum Küchenmeister erfolgreich zu absolvieren.

Ich bin nach wie vor in den unterschiedlichsten Bereichen in der Lebensmittelbranche tätig und freue mich nun auf eine neue Herausforderung im Schulrestaurant des Annette-Kolb-Gymnasiums. Um das Schul­restaurant erfolgreich führen zu können, freue ich mich jederzeit über Anregugngen und Ideen von Euch.

Die aktuelle Speisekarte gibt's unter

Service/Infos » Speisekarte.

Sabino Guglielmi