P-Seminar „Patente und Talente“ unter den besten drei P-Seminaren im Regierungsbezirk Oberbayern-Ost

18 19 P Seminar Patente

Das P-Seminar „Patente und Talente“ im Fach Wirt­schaft des Abiturjahrgangs 2017/19 hat sich er­folg­reich für den P-Seminar-Preis 2019 beworben, der ge­mein­sam vom Staatsministerium und seinen Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern ausgelobt wird. Das Konzept des P-​Se­mi­nars wurde vom zuständigen Mi­nis­te­ri­al­be­auf­trag­ten in der Vorrunde als eines der drei besten im Regierungsbezirk Oberbayern-Ost prämiert. Das AKG darf sich über einen Geldpreis freuen, der von den Kooperationspartnern gestiftet wird.

Diese Auszeichnung schickt das P-Seminar „Patente und Talente“ automatisch, zusammen mit 24 weiteren Preisträgern aus allen MB-Bezirken, in eine weitere Auswahlrunde auf Landesebene.

Das Foto zeigt die Schüler und Lehrerin des P-Seminars bei der Preisverleihung des „Chiemgauer Wirtschaftspanthers 2018“ im November im Golf Resort Achental. Das P-Seminar hat rund um den Wirtschaftspreis, der von der Wirtschaftsförderung Traunstein an innovative Betriebe der Region vergeben wird, mitorganisiert und mitgewirkt und wurde im Rahmen der Preisverleihung vom Landrat Siegfried Walch für seine „herausragenden Aktivitäten und Leistungen“ geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung, ich bin sehr stolz auf Euch!

Mirjam Dietersberger