Aktuell

18 19 Kunst

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Stadtwerke Traun­stein wurde im vergangenen Jahr ein Kunst­wett­be­werb ausgeschrieben, an dem auch die Klassen 9, 10 und die Q 11 des AKG teilnahmen. Im Rahmen der Ju­bi­lä­ums­feier Ende September wurden Arbeiten unserer Schü­ler zum Thema „Energie“ geehrt.

2018 2019 JTFO M III2 270AKG-Team, Jg. 2005 - 2007

In der vergangenen Woche lud das AKG am Donnerstag, dem 18. 10. 2018, zum Kreisfinale an der Brunneranlage in Traunstein. Neben der eigenen Mannschaft waren die Realschule Trostberg, die Erzbischöfliche Maria-Ward-Mädchenrealschule und die Walter-Mohr-Realschule Traunreut mit von der Partie.  Im Modus „Jeder-gegen-jeden“ wurde in den Jahrgängen 2005 - 2007 der Tur­nier­sie­ger ermittelt, der sich für das Bezirksfinale in der nächs­ten Woche qualifizierte. Packender Fußball durfte also an diesem Nachmittag auf den Plätzen erwartet wer­den, bei dem die Schiedsrichter Lukas Reitz, Lukas Strohmayer und Jakob Linner gefordert waren.

2018 2019 JTFO J III 270AKG-Team Jahrgang 2005-2007

Endlich rollt der Ball an der Brunneranlage wieder. Am Donnerstag, dem 11. 10. 2018, standen sich im Kreis­vor­run­den­entscheid der Jungen Jahrgang 2005-​2007 die Mannschaften der MS Siegsdorf, der RS Traun­stein und des AKG Traunstein gegenüber.

Im ersten Spiel bekam es das AKG mit der Elf aus Siegsdorf zu tun, die besser ins Spiel fand, das AKG-Team kalt erwischte und gleich zwei Tore vorlegte. 0:2! Jetzt hieß es, Ärmel hochkrempeln und da­ge­gen­hal­ten. Über gewonnene Zweikämpfe in der De­fen­si­ve konnte man sich ins Spiel zurückarbeiten und dem Gegner Paroli bieten. Samy Anthuber und Luca Paticchia konn­ten ausgleichen. Quasi mit dem Schlusspfiff netzte erneut Samy Anthuber zum 3:2-Sieg für das AKG ein.