Für die Teilnehmer am Wahlunterricht Kajak beginnt das neue Schuljahr so, wie das alte geendet hat: mit strahlendem Sonnenschein und besten Paddel-Bedingungen am Chiemsee. 

Kajak Oktober 18 Kopie

Vergangenen Donnerstag und Freitag ließen wir es uns deshalb nicht nehmen, bei zwei Nachmittags-Paddel­touren etwas Entspannung in die ersten stressigen Ta­ge des neuen Schuljahres zu bringen. Da die Wet­ter­vor­her­sage auch für diese Woche ein sta­bi­les Hoch ver­spricht, werden wir es wohl noch einmal aufs Was­ser schaffen, bevor wir das Boots­haus vom Strandbad in Chieming über den Winter räumen müssen. An die­ser Stelle ein herzliches Dan­ke­schön an die Familie Heim­bucher, die uns wie­der die Lie­ge­plätze für unser Material zur Verfügung gestellt hat!

Auch für die Wintersaison werden schon Pläne geschmiedet: Es ist angedacht, wie letztes Jahr an mehreren Terminen ein Rollentraining im Hallenbad anzubieten - und zwar diesmal im Bad des Studienseminars St. Michael. Weitere Infos folgen in Kürze.

Kajak Oktober 18 0557 KopiePia und Katrin genießen die Sonne am Chiem­see

Bernhard Kosak