20230314 125532 01 Aktuell Foto

Am Dienstag, den 14.03.2023 fand das Bezirksfinale Tanz mit über 400 Teilnehmer:innen in der Turnhalle des  Gymnasiums Schrobenhausen statt.

Die Schulmannschaft des AKG  konnte einen respektablen 4. Platz in ihrer Altersklasse (AKII 5. – 9. Klasse) erreichen.

Die Gruppe aus dem Wahlfach Tanz, bestehend aus Anne Renaltner, Emma Moos, Franziska Schneider, Julia Freinecker, Lara Haarfeldt, Eva Grünewald, Paula März (kurz­fristig als Ersatz für Kathrin Kostova eingesprungen!),  Inessa Kaufmann, Johanna Gastager, Anna  Buchner und Neah McKay, hatte fleißig trainiert, um die Choreographie zu dem Lied „Circus“ von Britney Spears perfekt einzustudieren.

Trotz der langen Anreise und etwas Nervosität zeigten die  zwölf Mädchen bei ihrem Auftritt viel Talent auf großer Bühne. Obwohl die AKG Mädels nicht im Verein tanzen, zeigten sie, dass man auch in der Schule eine Möglichkeit hat, sich für eine Sportart zu begeistern.

Während der ganzen Veranstaltung war die Stimmung in der Turnhalle  ausgelassen und das Publikum war begeistert von den verschiedenen dargebotenen Tanzstilen und Choreografien.

Wir freuen uns auf weitere Wettbewerbe dieser Art und viele Interessierte am Wahlfach Tanz im nächsten Jahr.

G. Renaltner