Mit sage und schreibe 26 095,3 km erradelten die 259 TeilnehmerInnen des „Team AKG“ beim diesjährigen Schulradeln (Teilwettbewerb des Stadtradelns) ei­nen beachtlichen zweiten Platz. Sie sparten damit zusammen 4 018,7 kg CO2 ein.

schulradeln Logo RZ Bunt

Vom 8. bis 28. Juli nahmen in Traunstein 791 Radler in 31 Teams an der Aktion des Klimaschutz-Bündnisses e. V. teil. Ein neuer Rekord, denn noch nie haben so viele Radfahrer mitgemacht und noch nie wurden deshalb so viele Tonnen CO2 eingespart!

Vor allem die Unterstufe und die Q 11 beteiligten sich sehr aktiv und konnten die meisten Kilometer sammeln. Beim internen Wettbewerb gewann die letztjährige 5 a bei den 5. Klassen, die 6 a bei den 6. Klassen, die 7 b bei den siebten Klassen, bei der Mittelstufe ging die 10 d als Sieger hervor. Bei der Q 11 erradelte Tom Steppeler die meisten Kilometer und sparte somit sehr viel Kohlendioxid ein.

Auch einige Eltern und Lehrer beteiligten sich an der Aktion und konnten ein beträchtliche Anzahl an Kilometern beisteuern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülern, Eltern und Lehrern die bei der Aktion Schulradeln mitgemacht haben und hoffen auf noch mehr Teilnehmer als dieses Jahr.

G. Renaltner

Weitere Infos auf der Website der Stadt Traunstein.