Big Challenge Sieger 7 22 für HPDas „Who is Who“ der BC – die Sieger aus den Klassen 5 a, 5 b, 7 a sowie 7 b. Con­gra­tu­la­tions!

Dieses Schuljahr war es im Mai nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause wieder Zeit für die Big Chal­lenge, einem Englischwettbewerb, bei dem die Schü­ler:in­nen ihr Können und Wissen in der englischen Sprache – u. a. im Leseverstehen, Hörverstehen, Gram­ma­tik und Wort­schatz – und der Landeskunde unter Beweis stellen können. Daran nahmen dieses Jahr vom AKG 74 in­ter­es­sier­te und hochmotivierte Schüler:innen von der 5. bis zur 8. Klasse teil.  Eine Neuerung war dieses Jahr, dass die Schü­ler:in­nen in der gewohnten Atmosphäre des Klas­sen­zim­mers auf den schuleigenen iPads teilnehmen konnten. Um die Technik auszuprobieren und die Aufgabentypen ken­nen­zu­ler­nen, wurde deshalb zunächst im Unterricht fleißig geübt.  Als der Wettbewerb dann durch­ge­führt wurde, konnten unsere AKGler sich mit Schüler:innen aus ganz Deutschland messen und hatten viel Spaß bei den verschiedenen Aufgabentypen.

Wir können stolz verkünden, dass sich unsere Kandidat:innen sehr gut geschlagen haben und gratulieren ganz herzlich den jeweils Klassenbesten: Nina Stepak (5 a), Yuntian Xu (5 b), Sara de Miguel (7 a) sowie Anna Walter (7 b). Die Klassenbesten, aber auch alle anderen Teilnehmer:innen, konnten sich über verschiedene Preise wie altersgerechte englische Lektüren, Flaggen, Poster, Kalender und – wie bei der Big Challenge üblich – Bleistifte in den Farben der Flaggen der USA und des UK freuen. Außerdem bekamen alle eine Urkunde.

Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und freuen uns auf viele weitere Teilnehmer:innen im nächsten Schuljahr!

Bernhard Kosak und Johanna Reuter