Emmanuel Fritzenwenger

Hallo, ich bin Emmanuel und bin mittlerweile 17 Jahre alt. Momentan gehe ich in Q11.

In meiner Freizeit habe ich viel mit Musik zu tun. Ich singe, spiele Klavier und Orgel. Wann immer ich Zeit habe, bin ich am Klavier zu finden und komponieren entweder neue Stücke oder Coverversionen von bereits bekannten Werken. Auch an der Schule bin ich in Big Band und großem Chor vertreten. Die Musik ist meine Passion. Von Klassik bis aktuelle Charts ist sehr vieles dabei. Auch Filmmusik und Liebesbaladen sagen mir sehr zu.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören meiner Single „Stay Together“.

Emmanuel Fritzenwenger

Louisa Deininger und Magdalena Stadler

Ein weiteres Video aus der Unterrichtseinheit „HipHop“ (s. u.: Hübner/Waldherr) stammt von Louisa Deininger und Magdalena Stadler:

„Hut ab“ vor Eurem Engagement und Eurem Video!

F. Hagenauer

Benedikt Wieser

Servus,

ich heiße Benedikt Wieser, bin 17 Jahre alt und wohne in der Gemeinde Surberg. Ich spiele seit mehr als 9 Jahren die Steirische Harmonika und mir macht es immer noch genauso Spaß wie damals, als ich angefangen habe.

Der folgende Walzer ist eine Eigenkomposition.

Benedikt Wieser

Teresa Waldherr

Ich heiße Teresa Waldherr, bin 17 Jahre alt und gehe in die Q 11. Im hauseigenen Tonstudio meines Vaters produziere ich gerne selbst komponierte oder – wie in diesem Video – selbst arrangierte Stücke. Hierbei lautet mein Motto: „Verrückter geht immer!“ :-) Auch dieses 288-spurige A-cappella-Arrangement entstand dort. Ich möchte es Beethoven, der dieses Jahr seinen 250. Geburtstag feiert, widmen.

Teresa Waldherr

Anna Hübner und Teresa Waldherr

Dieses Video entstand aus dem Online-Musikunterricht der Q11. Freiwilliger Arbeitsauftrag war es am Ende der Unterrichtseinheit „HipHop“ gemeinsam mit einem Partner aus dem Kurs einen eigenen HipHop-Text zu schreiben. Es sollten zwei lyrische Mittel enthalten sein. Freiwillig war es auch, diesen Text zu einem vorgegebenen Playback zu rappen und sich dabei aufzunehmen. Das vorliegende Video ist die Arbeit von Anna Hübner und Teresa Waldherr. Sie verwenden ein eigenes Playback, rappen selbst und drehten sogar ein Musikvideo:

Respekt, meine Damen!

Felix Hagenauer

Geschwister Hundmayer

Hallo, 

wir sind die Geschwister Hundmayer, Maria (9z c), Anton (8 c) und Johannes (6 e) aus Siegsdorf. Das Stück, das wir spielen, heißt „Hochzeitswalzer“ und Johannes hat es für die Hochzeit unserer Cousine komponiert.

Viel Spaß beim Anhören!

Die Geschwister Hundmayer

NOPREACHERS

Wir sind die Band NOPREACHERS aus Traunstein und Umgebung.

Seit 2017 (damals noch mit anderer Besetzung und unter dem Namen „Spiritual Decay“) machen wir – Jonas Decker (Schlagzeug; ehemaliger AKG-Schüler), Felix Haußig (Bassist; AKG-Schüler), Christoph Gruber (Gitarre; CHG-Schüler) und Anton Dürr (Gitarre, Gesang; AKG-Schüler) – METAL! Wir alle sind aus und in unterschiedlichen Schul-Bigbands und haben uns teilweise darüber zusammen gefunden. Drei von uns haben auch an mehreren Music Camps der WACKEN FOUNDATION teilgenommen, bei denen wir sehr viel nützliche Erfahrungen gesammelt haben.

Viel Spaß mit unseren Songs!

Anton Dürr

PS: Anschalten und Lautstärke rauf! 🤘

Marco Berndl

Ich bin Marco Berndl, 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse.

Seit meinem 8. Lebensjahr spiele ich Gitarre und bin unter anderem auch in der AKG-Big Band vertreten. Am liebsten und häufigsten spiele ich Blues und Rock.

Hier mein Cover von Freddie Kings „Hideaway“:

Marco Berndl

Felix Haußig

Hi, ich bin Felix aus der Q 11, spiele mehrere Instrumente und hoffe euch mit meiner ersten Single „Hero“ – produziert in Kooperation mit „Major Assault Records“ – ein bisschen Kraft und Motivation geben zu können.

Felix Haußig

Bastian Brangenberg

Mein Name ist Bastian Brangenberg. Ich gehe derzeit in die 8. Klasse, bin 14 Jahre alt und spiele Schlagzeug und Gitarre. Allerdings habe ich in den letzten vier Jahren die Gitarre zu meinem Hauptinstrument gemacht.

Viele kennen mich sicher aus der Bigband des AKGs.

Großen Einfluss auf mein freies Gitarrenspiel haben der 2019 verstorbene Waginger Gitarrist Alex B. Bittmann, bei dem ich seit 2017 Gitarrenunterricht genommen habe, und der Keyboarder Christoph Parzer, mit dem ich momentan eigene Songs produziere und gemeinsam auftrete.

Am liebsten spiele ich Rock und Blues, meine Idole sind Jimi Hendrix, natürlich Alex B. Bittmann, Philip Sayce und Stevie Ray Vaughan.

Das Komponieren macht mir großen Spaß.

Song 1

Spring Sun

Out of Sahara

Bastian Brangenberg