Von 4. bis 8. Oktober 2021 waren die 5a und alle sechsten Klassen in Pie­sen­dorf bei Zell am See auf den Kennenlerntagen. Zudem stand für die Sechst­kläss­ler noch „Pack ma’s“ auf dem Programm.

Gruppenfoto Berg final

Am Montagmorgen fuhren wir gegen 9.45 Uhr los. Nach circa zwei Stunden Fahrt kamen wir in Piesendorf an und bezogen erstmal unsere Zimmer. Danach muss­ten wir uns schnell unsere Wanderklamotten an­zie­hen, da nach dem Mittagessen zwei Klassen gleich zum Wan­dern durch die Klamm und danach auf die Mais­kogel­alm gingen. Am nächsten Tag bekamen wir ein sehr leckeres Frühstück und brachen danach ins Na­tio­nal­park­zentrum Hohe Tauern auf, in dem wir al­les selbst anschauen durften. Anschließend gingen wir zu den Krimmler Wasserfällen, von denen wir alle pitsch­nass am Abend zurückkamen.

Am Mittwoch durchliefen wir nach dem Frühstück bis zum Mittagessen in der hoteleigenen Turnhalle einen Sportparcours mit vielen verschiedenen Stationen und da es so viel regnete,  machte sich die 5a danach auf ins Schwimmbad, während die sechsten Klassen „Pack ma´s“ hatten. Am Abend veranstalteten alle Klassen dann ein Tischtennis- und Zombieballturnier. Am nächsten Tag wurde ab Mittag erneut gewandert. Die Schokopause auf dem Spielplatz war da dann ein schöner Ausgleich zu den zahllosen Höhenmetern.

Nach dem Abendessen mussten alle ihre Koffer packen und sich für die Disko vorbereiten. Eineinhalb Stunden wurde getanzt und gesungen, was das Zeug hielt, sodass alle erschöpft ins Bett fielen. Am Freitag räumten schließlich alle die Zimmer ordentlich auf und nach dem Frühstück waren schon die Busse da, um uns zurück ans AKG zu fahren.

Julia Janssen und Noa Antoš